Volkspark Hasenheide

Image

 

 

Dieser Park hat uns sehr gefallen. Es ist leise und geräumig. Man kann vieles dort machen. Der Spaziergang ist sehr angenehm unter den Eichen. Man laüft durch breite und saubere Wege. Viele Leute fahren mit dem Fahrfar. Volkspark Hasenheide ist besonders für die Kinder bestimmen/bestimmt, da es mehrere Spielplätze, Sportplätze und Tiere (Esel, Kamel, Pferde, Rehe...) und man sieht einfach viele Ehepaaren mit ihren Kindern. Meisten Baüme sind alt.Wir haben einige Personen, die in dem Park arbeiten und die, sich um die Tiere, die Mülleimer, um den Unterhalt der Vegetation kümmern.

 

ImageImage

 

Deshalb kann man sagen, dass dieser Park zimlich gut gepflegt ist. Laufen Sie lieber mit geoffneten Schuhen im Sommer wegen des Sandes oder laufen Sie auf die Asphaltwege.

 

Image

 

Wir haben kein Grillplatz gemerkt (vielleicht weil, der Besuch am Mittwoch war). Wenn sie die Gerüchen des Landes mögen, können sie es dort finden. Persönnlich liebe ich die Natur und es errinnert mich mein Zuhause.

Zum Schluss können Sie einen Film in der Natur ansehen

und daneben eine Wenigkeit essen. 

 

Image

Image

 

Der Name des Parks stammt aus den 17. Jahrhundert, wenn er ein Hasengehege war. Der grosse Kurfürst Friedrich Wilhem benützte dieser 50 Hektar grosser Park von Kreuzberg um zu jagen.

Wir können in den Park einige Stücke seiner Geschichte.

Am nördlichen Eingang , befindet sich eine Statue von dem Turnvater Jahn. Friedrich Wilhem Jahn (der Turnvater Jahn) war der Initiator der deutschen Turnbewegung. Er hat die erste Turnplatz in den Volkspark Hasenheide am 19.Juni 1811 errichtet.

 

ImageImage

 

Wir können auch eine Statue, die die Rolle den Frauen während des Zweite Weltkrieg würdigt, erkennen. Diese statue, die Trümmerfrauen, wurde 1955 von Katharina Szelinski-Singer (gestorben voriges Jahr).

 

ImageImage

 

Im Jahr 1936, die Nazis haben den Park für die Olympischen Spielen benutzt.

Voriges Jahr, Nana A.T. Rebhan, eine Regisserin, hat einen Film über die Bevölkerung des Parks gemacht.