Preussenpark

Image

 

Hier haben wir viele Leute getroffen besonders grosse Familien, die manchmal gegrillt haben aber auch zimlcih viele Hasen, die gar nicht schüchtern waren. Man kann dort unter die Eichenbäume ein Bretzel oder etwas anderes essen. Es gibt einen Stadium, ein Spielplatz und etwas, das wir noch nicht gesehen hatten : ein besondere Sportplatz mit komischen Geräten (um, wie hoch man springen kann, zu messen oder, um sich zu massieren oder noch, um sich die Beinen zu stärken zum Beispiel).

 

Image

 

Es sieht neu aus. Wenn man aus dem Geweih hinausgeht, findet man sich vor einer riesigen Wiese ein. In der nähe gibt es ein Restaurant aber dort sind wir nicht eintreten.  

 

Image

 

Dieser kleiner Park wurde 1905 von Richard Thieme, ein Gartenarchitekt, gebaut. 

 

Image

 

Im Park, steht eine Skulptur, die eine bewaffnet Figur darstellt. Unter dieser SKulptur, können wir Borussia lesen. Borussia war der lateinische Name für Preussen. Die Skulptur ist also eine Personnifikation Preussens und des Parks.

 

Image

 

Dieser Park wurde von seinem Sportplatz berühmt gemacht worden. Nämlich, hat das Unternehmen Playfit 2007 einen "Outdoor-Fitness-Platz" für Bürger ab 16. eröffnet. Es gibt donnerstags (13.30 bis 14.30 Uhr) Sportvorstellungen für Senioren. 

 

Image