Litzensee Park

Image

 

 

Der Park wurde nach dem See, der Lietzensee, der im Zentrum des Parks ist, benannt. Der Name dieses Sees erklärt sich mit einem Teil der Geschichte von Berlin. Vor 1719, mehrere Städte bildeten den aktuellen Viertel von Charlottenburg, wo der Park liegt.   

 

 

 

Image

 

 

ImageImage

 

Dort findet man einem See, das mit Bäumen, Garten, Häusern und mit einem Hotel umgeben ist. Man hat ein Schild gesehen, worauf es geschrieben ist, dass die Schädigung und die Graffitischmierereien verboten sind und, dass die Belohnung sich bis 750 € belaufen kann. Die Pflanzen sind geschutzt. Es gibt Arkaden mit vielen Rosen und Blumen. Wenn man genug geduldig ist, kann man ein paar Mäuse unter diesen Arkaden treffen. Es gibt auch einen Brunnen, der in der Nacht ausgemacht ist. Wir haben auch zimlich viel Sportler in dem Nachmittag aber kein Kinder getroffen. 

Image